Aktuelle Information zum Sportbetrieb am SHR

Liebe Segelfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation sind alle Veranstaltungen am Segelverein Herdecke Ruhr e.V. zunächst abgesagt. Der reguläre Sportbetrieb mit Trainings, Jugendausbildung, Vereinsaktivitäten und Regatten ist zunächst eingestellt. Wir werden versuchen, insbesondere die Regatten der „Seemeisterschaft zum gegebenen Zeitpunkt nachzuholen.

Im Übrigen bitten wir Euch, die Maßgaben der Wasserschutzpolizei Duisburg einzuhalten:

„Vor dem Hintergrund der derzeitigen Pandemielage ist die individuelle Ausübung des Wassersports (Führen eines Sportbootes, Angeln, Kanufahren, Surfen, etc.) unter Beachtung der „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierung mit dem Coroanavirus SARS-CoV-2“ (CoronaSchVO)
grundsätzlich erlaubt.

Es wird jedoch um die Beachtung der folgenden Beschränkungen gebeten:

– Untersagung des Sportbetriebs (§ 3 CoronaSchVO) z.B.: Segeltraining im Verein, Angelwettkämpfe, organisierte Sportbootausfahrten im Verein,
Kanupolo, Rudertraining bzw. Regatten etc.

– Untersagung von Zusammenkünften in Vereinen und Sport-/Freizeiteinrichtungen (§ 3 CoronaSchVO)
Unter Vermeidung von Zusammenkünften bleibt jedoch der Zugang zu Sportbooten bzw. der Zugriff auf Sportgeräte (Kanu, Ruderboot,Segelboot etc.) möglich.

– Kontaktsperre (§ 12 CoronaSchVO) z.B.: Bootfahren mit mehr als zwei Personen (ausgenommen u.a. in gerader Linie verwandte oder in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen)“