News Group

Liebe Segler,
um unserer Kommunikation ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, haben wir  eine Mailingliste eingerichtet. Jeder, der Lust hat und Mitglied im SHR ist, kann sich nun in diese Liste eintragen lassen und bekommt automatisch jede Email an die Adresse „shrmail@googlegroups.de“ zu sich nach Hause weitergeleitet. Die Mailingliste funktioniert ähnlich wie ein Newsletter, nur mit dem Vorteil, dass sich jedes Mitglied beteiligen kann.

Wenn Ihr also z.B. eine Frage habt, Euch gerne zum Segeln verabreden würdet, aber noch keinen Mitsegler habt, dann könnt Ihr einfach an „shrmail@googlegroups.de“ schreiben und erreicht damit alle dort eingetragenen Mitglieder. Und vielleicht hatte ja gerade jemand dieselbe Idee ;-).

Über diese Liste können wir also Termine ausmachen, diskutieren, Vorbereitungen für Treffen organisieren oder auch Neuigkeiten weiterleiten. Unerwünschte Teilnehmer oder „Spammer“ werden von der Mitgliedschaft ausgeschlossen. Eine Mitgliederliste inklusive Emailadressen ist nicht einsehbar, oder sonstige Daten der Mitglieder sind hier natürlich nicht einsehbar.

Eine Bitte: Wart die Etikette! Denn was geschrieben ist, kann man nicht so schnell wieder zurücknehmen 😉

Wo kann man sich eintragen lassen?

Schreibt Einfach eine Email ohne jeglichen Inhalt  (am besten Copy & Paste in die „AN“ Zeile Eures Email-Programms) an:

shrmail+subscribe@googlegroups.com

Der Antrag wird dann über den Vorstand geprüft und freigegeben. Natürlich könnt Ihr aber auch direkt auf uns zukommen und fragen, bzw. eine Email an uns schicken.

Weitere Informationen zur News Group finden Sie auch in unseren Datenschutzrichtlinien.