SHR Segler mit erfolgreichem Saisonstart

Der Segelverein Herdecke-Ruhr e.V. (SHR) startete nach dem vereinsinternen Ansegeln nun mit der Ausrichtung der Herdecker Stadtmeisterschaft in die Saison 2023. Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen fand die erste öffentliche Regatta des Jahres auf dem Harkortsee statt. Insgesamt 18 Boote verschiedener Klassen, aufgeteilt in zwei Gruppen (Jollen- und sogenannte Dickschiffe), traten an.

Sport- und Regattawart Marko Schäfer startete drei Läufe. Dabei errangen Skipper Hans Adam mit seiner Tochter Kerstin als Vorschoterin in der Gruppe „Dickschiff“ sowie Pete Hasbargen und sein Vorschoter Olaf Rolla in der Gruppe „Jolle“ den Sieg und damit den Titel “Herdecker Stadtmeister `23″.

Somit konnte der SHR beide Titel in den eigenen Reihen halten. Besonders erfreut war man bei den Gastgebern zusätzlich, dass die eigenen Jugendsegler gut vertreten waren und im oberen Mittelfeld landeten.

Die meisten Gastsegler stellte der Hagener Yachtclub Harkortsee. Dort wird am 14. Mai auch die nächste Regatta ausgerichtet und neben dem “Hagener Stadtmeister” der “Harkortseemeister” ermittelt. Dieser Titel ergibt sich aus dem Ergebnis beider Regatten zusammen.