Winterprogramm 2022/23

Liebe Clubmitglieder und Freude des Segelsports,

in diesem Winter haben wir wieder das Glück, uns die Zeit bis zur nächsten Saison mit einem kleinen Winterprogramm zu verkürzen. Es wird gespleisst, gespeist, gefachsimpelt und gerätselt. Man darf also gespannt sein. Hier die geplanten Termine, die Ihr in Kürze auch in unserem Kalender finden werdet:

Termine jeweils Freitags ab 19:00Uhr:
• Spleißabend 2022-12-09
• Film mit Bratkartoffeln 2023-01-06
• Film Teile 3+4 am 2023-02-03
• Film Teile 5+6 am 2023-02-17
• Film Teile 7+8 am 2023-03-03
• Film Teile 9+10 am 2023-03-17

Als Filmreihe wird „Das Rätsel der Sandbank“ nach einer Romanvorlage von Erskine Childers als vom NDR in 1985 produzierte 10-teilige Serie angeboten. Die Handlung spielt vor dem 1. Weltkrieg im Bereich der Ostfriesischen Inseln, im Wattenmeer zwischen Elbe- und Emsmündung sowie an der Ostseeküste Schleswig- Holsteins. Die einzelnen Folgen dauern jeweils ca 45 Minuten.
Um das Rätsel noch in dieser Wintersaison zu lösen, werden wir je Filmabend zwei Folgen zeigen. Am ersten Filmabend bereiten wir eine große Pfanne Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln vor. Gerne können auch andere Vereinsmitglieder an den vier nachfolgenden Filmabenden etwas zum Essen vorbereiten.

Vielen Dank an Meinolf und Friedhelm für die tollen Ideen und ihre Initiative!

Viel Spaß!