3 Regatten – 5 Titel

Im Jahr 2019 plant der SHR zum ersten Mal, in Verbindung mit dem Yachtclub Phönixsee Dortmund (YCP) und dem YCH-Hagen eine gemeinsame Regattaserie auszutragen. Der Sieger aus dieser Serie wird zum „Ardeymeister“ gekürt. Zudem winken die Titel Harkortseemeister (Sieger der Regatten auf dem Harkortsee) und der Titel aus der jeweiligen Stadtmeisterschaft.

In den vergangenen zwei Jahren haben der SHR und der YCH erfolgreich ihre Wettfahrten zur Harkortsee-Meisterschaft ausgetragen und ihren Seemeister gekürt.

Im Rahmen der Dortmunder Stadtmeisterschaft 2018 entstanden mit den Teilnehmern des SHR die ersten Ideen zu einer gemeinsamen Regattaserie, um weitere Segelinteressierte zu gewinnen, die Popularität des Segelsports zu steigern, mehr Teilnehmer anzusprechen und das Regattasegeln zu fördern.

Die beiden Vereine werden in diesem Jahr am Harkortsee sowohl eine Herdecker Stadtmeisterschaft als auch eine Hagener Stadtmeisterschaft ausrichten.
Mit der Dortmunder Stadtmeisterschaft des YCP soll der erfolgreichste Teilnehmer aller drei Regatten zum „Ardeymeister“ gekürt werden.

Alle Wettfahrten werden nach Yardstick ausgetragen.

Die Stadtmeisterschaften werden an folgenden Terminen ausgetragen:

05. Mai – Herdecker Stadtmeisterschaft am SHR, Harkortsee.
Anmeldung: http://www.raceoffice.org/event.php?eid=8309476135c55c0c7221d3

19. Mai – Hagener Stadtmeisterschaft am YCH, Harkortsee.
Anmeldung:  (wird nachgereicht)

06. Juli – Dortmunder Stadtmeisterschaft am YCP, Phoenixsee und Ehrung des „Ardeymeisters“.
Anmeldung:  https://yachtclub-phoenixsee.de/regatten/stadtmeisterschaft-2019/

Wer sich angesprochen fühlt, Lust, Zeit und Interesse hat, an den Regatten teilzunehmen, kann sich gerne bei Marko Schäfer melden, markoschaefer@gmx.de oder 0160-94808221.

Für die Teilnehmer, ohne eigene Boote, stellen wir gerne für die Wettfahrten am Harkortsee Bootsmaterial aus unserem Fuhrpark zur Verfügung.