SHR Filmabend im Onikon: „Der Skipper“ Segelfilmklassiker mit Jürgen Prochnow und Liz Hurley, Onikon, Herdecke

FR., 18.02.2022 UM 20:00

Handlung: Nach einem Unglück auf hoher See, bei dem sein Freund Paul stirbt, strandet der deutsche Skipper mit seiner Yacht Bella Donna in Gibraltar und fristet seine Tage zwischen der Yacht und der Bar California.Dort trifft er auf die attraktiven Frauen Su und Lou, die mit dem Ziel Barbados eine Überfahrt über den Atlantik suchen. Sie verdienen sich im „California“ ein Taschengeld als Sängerinnen. An einem Abend, nachdem Lou einen spontanen Striptease in der Bar vorführt, finden die drei zueinander. Im Rausch willigt der Skipper ein, sie auf die Westindischen Inseln mitzunehmen… Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Der Film schildert eindrucksvoll, wie sich die Persönlichkeiten in der Enge an Bord entwickeln. Parallelen zum damaligen Apolonia-Prozess sind deutlich! 
Liebe, Abenteuer, Krimi – für Segler ein absolutes Muß!