Herdecker Stadtmeisterschaft (0,5 x Harkortsee Meisterschaft)

Liebe Segelsportfreunde und Vereinsmitglieder des SHR. Am vergangenen Wochenende wurde tatsächlich gesegelt und um die Plätze gekämpft. Hier eine kurze Zusammenfassung von Michael und die Ergebnisse:

Trotz tw. strömendem Regen ließen sich 20 Segler nicht davon abhalten, wenigstens eine Regatta in diesem Jahr zu segeln. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Jugendlichen des Vereins. Für Magnus, Robin und Atten Hartmann (letzterer bei den Erwachsenen), war es die erste Regattateilnahme. Schön, diese Talente an Bord zu haben… 
Leo Scherer (Laser Radial) war mit Platz 6 in der Gesamtwertung der erfolgreichste Jugendliche!
Jan Severin hat sein Titel-Abo verlängert und ist abermals Herdecker Stadtmeister 2021 im Segeln geworden. Da die Harkortseemeisterschaft in diesem Jahr nicht ausgetragen wird, behält er auch diesen Titel… bis zur Abo-Verlängerung…
Bei den Fam’s konnte sich Arved Schwarze durchsetzen. Bei den Congern ging die Wertung nach härtesten Zweikämpfen, die sie sich mit dem Team der Wassermaus lieferten, an Piet und Stella. 
Schönstes Schiff der Regatta war der 15er Jollenkreuzer (siehe Fotos) von Harry Naujoks, der mit Fam. Stute und Gerhard Verbock vom YCH dazugekommen war! 
Es war ein toller Regattatag – auch dank einer hervorragenden Regattaleitung durch Axel Birgmeier und Hans Adam, die Marko Schäfer aus gesundheitlichen Gründen vertraten, und durch die exzellente Besetzung des Startschiffs „Düse“ mit Timo Haag und Volker Steinke.

Liebe Grüße
Michael

PastedGraphic-1.tiff