Herdecker Stadtmeisterschaft (0,5 x Harkortsee Meisterschaft)

Liebe Segelsportfreunde und Vereinsmitglieder des SHR. Am vergangenen Wochenende wurde tatsächlich gesegelt und um die Plätze gekämpft. Hier eine kurze Zusammenfassung von Michael und die Ergebnisse:

Trotz tw. strömendem Regen ließen sich 20 Segler nicht davon abhalten, wenigstens eine Regatta in diesem Jahr zu segeln. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Jugendlichen des Vereins. Für Magnus, Robin und Atten Hartmann (letzterer bei den Erwachsenen), war es die erste Regattateilnahme. Schön, diese Talente an Bord zu haben…
Leo Scherer (Laser Radial) war mit Platz 6 in der Gesamtwertung der erfolgreichste Jugendliche!
Jan Severin hat sein Titel-Abo verlängert und ist abermals Herdecker Stadtmeister 2021 im Segeln geworden. Da die Harkortseemeisterschaft in diesem Jahr nicht ausgetragen wird, behält er auch diesen Titel… bis zur Abo-Verlängerung…
Bei den Fam’s konnte sich Arved Schwarze durchsetzen. Bei den Congern ging die Wertung nach härtesten Zweikämpfen, die sie sich mit dem Team der Wassermaus lieferten, an Piet und Stella.
Schönstes Schiff der Regatta war der 15er Jollenkreuzer (siehe Fotos) von Harry Naujoks, der mit Fam. Stute und Gerhard Verbock vom YCH dazugekommen war!
Es war ein toller Regattatag – auch dank einer hervorragenden Regattaleitung durch Axel Birgmeier und Hans Adam, die Marko Schäfer aus gesundheitlichen Gründen vertraten, und durch die exzellente Besetzung des Startschiffs „Düse“ mit Timo Haag und Volker Steinke.

Michael

PastedGraphic-1.tiff

Feiern wie in Bayern – 3. SHR Oktoberfest!!!

Liebe Seglerinnen, liebe Segler,
wir laden Euch herzlich zum 3. Oktoberfest am SHR ein, dass am 18.09.2021 ab 18 Uhr auf unserem Clubgelände stattfindet.
Es erwartet Euch ein rauschender Abend im Zelt und auf der Wiesn mit ‚Musi‘, aufgelegt von DJ Oskar, Wiesnbier vom Fass, frisch gebackene Brezn, leckere Weißwurscht, frischem Leberkas und weiteren bayrischen Schmankerln. Moderator Tom, der uns durch den Abend führen wird, prämiert auch in diesem Jahr die schönsten Dirndl und die zünftigsten Lederhosen!

Oktoberfest 2021.jpeg

Bitte meldet Euch bis zum 11.09.21 an unter info@segelverein-herdecke.de oder unter 0171-9325320. Im Eintritt von 15 Euro je Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro) sind sämtliche Speisen und Getränke enthalten.

Selbstverständlich gelten auch hier die 3G-Regeln – geimpft, genesen, getestet. Beim Einlass an der Abendkasse zeigt daher bitte ein entsprechender Nachweis vor.

Es wäre prima, wenn Ihr Lust habt, uns bei dem Fest oder bei den Vorbereitungen tatkräftig zu unterstützen (Aufbau, Deko, Bierwagen, Beitrag zum bayrischen Buffet….). Bitte meldet Euch zwecks Planung ebenfalls per Mail oder telefonisch. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf eine Riesengaudi und einen tollen Abend mit Euch!

Herzliche Grüße von Eurem Segelverein Herdecke Ruhr