Der SHR bildet aus!

Segeln ist anspruchsvoll, verlangt Verantwortungsbewusstsein, Geschick und auch theoretisches Handwerkszeug. Der SHR vermittelt die nötigen Kenntnisse und Begeisterung schon immer.

Um Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zum Erwerb des Sportbootführerscheines (SBF) in Herdecke zu ermöglichen, bietet der SHR in Kooperation mit der Segelschule Harkortsee die Ausbildung zum Sportbootführerschein See- bzw. Binnen in Herdecke im Clubhaus des SHR an.

„Der SHR bildet aus!“ weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2020 des SHR

Der Segelverein Herdecke-Ruhr e.V. lädt alle Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 am 23.02.2020 um 10.00 Uhr im Clubhaus des SHR herzlich ein.

Wir möchten die Jahreshauptversammlung 2020 nutzen, um mit Euch über das letzte Jahr zu diskutieren und zukünftige Aktivitäten vorzustellen und zu planen. Eure Wünsche, Ideen und Anregungen sollen auch in der Zukunft die Basis für die Arbeit im SHR sein.

Außerdem steht die Wahl des Vorstandes an – ein wichtiger Punkt unserer Tagesordnung.

SHR Grünkohlabend 2020

Auch in diesem Jahr findet wieder das obligatorische Grünkohlessen des Segelvereins Herdecke-Ruhr auf eigenem Gelände am Seeweg 7 in Herdecke statt. Alle Segelfreunde und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, einen gemütlichen gemeinsamen Abend im Vereinsheim bei Grünkohl und guter Laune zu verbringen und über erste Ideen für die neue Saison zu plaudern.

Datum: 15.02.2020
Uhrzeit: 18:30 Uhr

Bitte meldet Euch kurz unter info@segelverein-herdecke.de, (oder auch unter 0171-9325320, damit wir ein wenig planen können.